Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Diebstahl sorgt für Baustellensperrung

13. Dezember 2019

WESTERLAND.

Seit einiger Zeit werden am Haus Metropol in Westerland Fassadenarbeiten durchgeführt. Dazu wurde ein großes Baugerüst an der Süd- und Ostseite des Gebäudes angebracht. Bei einer routinemäßigen Überprüfung des Baugerüstes wurde am Mittwoch festgestellt, dass diverse Bolzen entfernt und entwendet wurden. Bei einer weiteren Kontrolle am Donnerstag fehlten weiterer Bolzen bis hinauf zum 11. Stockwerk. Die Sicherheit des Gerüstes und der dort arbeitenden Bauarbeiter war nicht mehr gegeben. Aufgrund dessen wurde die Baustelle gesperrt. Insgesamt wurden über zwanzig dieser etwa 7cm langen Bolzen entwendet. Die Kriminalpolizei Sylt hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer etwas Auffälliges gesehen hat, wird gebeten sich mit der Dienststelle in Westerland unter der Rufnummer 04651/70470 in Verbindung zu setzen.