Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Chancen auf weiße Weihnachten?

20. Dezember 2019

INSEL SYLT.

Tauwetter oder weiße Weihnachten? Die aktuellen Wetterprognosen für die Weihnachtstage lassen wenigstens ein bisschen auf Schnee hoffen. Am 24. und 25. Dezember zieht ein Tief durch, in dessen Einflussbereich es vorübergehend schneien kann. Das deuten zumindest manche Wettermodelle an. Ganz ausgeschlossen ist weiße Weihnachten aktuell also nicht. Seit dem Jahr 1937 gab es an der Wetterstation in List an nur insgesamt 25 von 243 Weihnachtstagen Schnee. Komplett weiße Weihnachten gab es nur 1938, 1969, 1981, 1995 und 2010. Ein weißes Weihnachtsfest war also schon immer eine Ausnahme. Derzeit liegen wir noch voll im normalen Rahmen. Insbesondere wenn man bedenkt, dass auch im Jahr 2009 der 24. und 25.12. weiß waren. Früher war es häufiger kälter, aber nicht schneereicher.