Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Neue Sandfangzäune für Weststrand

29. Januar 2020

WESTERLAND.

Die Sylter Westküste hat unter der letzten Sturmflut vor knapp zwei Wochen sichtbar gelitten. Um die Sandverluste durch Sandflug bei Sturm zu minimieren, hat der Landesbetrieb für Küstenschutz (LKN.SH) jetzt die Sandfangzäune am Weststrand in Westerland erneuert. Diese wurden als sogenannter biodynamischer Küstenschutz bereits im Dezember 2018 installiert. Im Laufe der vergangenen Monate sind die natürlichen Zäune, die aus Weidenbündeln bestehen, jedoch teilweise versandet oder wurden von Sturmfluten mitgerissen. Mit den neuen Sandfangzäunen ist der Strandabschnitt vom Brandenburger Strand bis zur Strandtreppe Uthlandstraße im Norden Westerlands auf einer Länge von 800 Metern nun wieder gut für die nächsten Stürme gerüstet.