Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Sturmtief Sabine sorgte für Wirbel

10. Februar 2020

INSEL SYLT.

Groß Wirbel, durchschnittlicher Wintersturm. Sturmtief Sabine ist am Sonntag über Sylt hinweg gezogen. Entgegen einiger Prognosen entwickelte sich der Wintersturm auf der Insel aber nicht zum schweren Orkan. Am Lister Ellenbogen wurden Top-Böen von 120 km/h gemessen. Zu Einschränkungen auf der Insel kam es trotzdem. Die von langer Hand geplante Ehrenamtsmesse im Congress Centrum in Westerland wurde sicherheitshalber abgesagt. Der Bahnverkehr für Auto- und Personenzüge wurde ab dem Mittag eingestellt, sodass die Insel über mehrere Stunden größtenteils vom Festland abgeschnitten war. Einzig die Syltfähre verkehrte ohne Einschränkungen. Die Sylter Polizei und Feuerwehren rückten zu mehreren Einsätzen aus, u.a. um Baustellen zu sichern und einen maroden Baum zu fällen.