Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Sylt zwischen Vorfreude und Sorge

14. Mai 2020

INSEL SYLT.

Leere Parkplätze so wie hier vor dem Restaurant Samoa Seepferdchen in den Rantumer Dünen werden ab Montag der Vergangenheit angehören. Viele Sylter sind im Vorfeld der zu erwartenden Anreisewelle in der nächsten Woche hin und hergerissen, so auch Moritz Luft von der Sylt Marketing.

„Ich würde mal sagen es überwiegt die Vorfreude, allerdings die Sorge ist begründet und ist überall präsent. Keiner möchte hier erleben, dass noch mal ein Betrieb oder womöglich eine Insel nochmal geschlossen wird für eine gewisse Zeit und insofern versucht jeder hier bestmöglich mit allen Informationen die Vorbereitungen zu treffen. Natürlich erwarten wir in gleicher Weise auch von unseren Gästen, dass sich jeder an Regeln hält, denn das würde sonst zum Schaden der gesamten Gemeinschaft führen und das möchte hier keiner.“ (Moritz Luft)