Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Belegungsstopp der Kliniken in Husum und Niebüll beendet

1. Februar 2021

NF.

Der Belegungsstopp der Kliniken in Husum und Niebüll ist beendet. Seit gestern, Sonntag, dem 31. Januar, steht die Klinik Niebüll wieder vollständig zur Verfügung. Das Krankenhaus in Husum hat heute morgen um 6 Uhr seine Pforten für Notfälle und die Geburtshilfe wieder geöffnet. Auch die Medizinischen Versorgungszentren mit den Facharztpraxen an beiden Standorten nehmen ihren Betrieb wieder auf. Patienten, deren geplante Behandlungen in der letzten Zeit verschoben worden sind, werden angerufen, um neue Termine zu vereinbaren.

Die dritte Reihentestung aller Mitarbeitenden am 28./29. Januar hat für Niebüll gar keine und für Husum lediglich drei neue positive Befunde erbracht, bei denen aufgrund des bisherigen Ermittlungsergebnisses jedoch eine Ansteckung außerhalb des Klinikums anzunehmen ist.