Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Sylter Unternehmer demonstrieren für ihre Existenz

9. Februar 2021

SYLT.

Unter dem Motto „ „Sylter Unternehmen demonstrieren für ihre Existenz“ machten einige Sylter UnternehmerInnen auf die schwierige Lage von Unternehmerinnen, Solo-Selbständigen und Kunstschaffenden hin, die auf Sylt um ihre Existenz fürchten.
Die Demonstration wurde vom Kreis unter coronakonformen Bedingungen  genehmigt. So waren nur max. 50 Teilnehmer für die Versammlung zugelassen und die allgemeinen Anstandsregeln waren ebenso einzuhalten wie das Tragen eines medizinischen Mundschutzes. Die friedliche Demonstration steht laut Veranstalter in der Tradition der Kieler Dienstagsdemo. Trotz eisiger Kälte harrten rd. 50 Personen vor dem Rathaus aus. Für kommenden Dienstag ist erneut eine Demonstration beim Kreis beantragt worden. Die Sprecherinnen wiesen darauf hin, dass sie unverschuldet in die Insolvenz getrieben werden und verlangten von der Politik die Versprechungen von schnellen Hilfen und Sofortmaßnahmen endlich auch umzusetzen.