Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

„Alter Gasthof“: Traditionsrestaurant wird verkauft

31. März 2021

Die 12.18. Unternehmensgruppe trennt sich von ihrem Sylter Restaurant „Alter Gasthof“ in List. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der neue Eigentümer plant, den Gastraum in ein Ferienapartment umzuwandeln und an Urlaubsgäste zu vermieten.
Auflagen des zuständigen Bauamts hatten, nach Angaben der Betreibergesellschaft, einen wirtschaftlichen Weiterbetrieb des Restaurants unmöglich gemacht.

Das im Jahr 1650 erbaute inseltypische Friesenhaus war im Februar 2018 von der 12.18. Unternehmensgruppe übernommen und umfassend renoviert worden. Davor war das Restaurant als 100-jähriger Gasthof in List bekannt. Im Juni 2018 erst feierten die neuen Eigentümer unter der Anwesenheit zahlreicher Gäste seine Wiedereröffnung.