Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Starker Besucherandrang zum Start der Sommerferien

23. Juni 2021

Zum Start der Sommerferien in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern herrschte erwartungsgemäß ein starker Andrang bei den Anfahrtswegen Flug, Bahn, Autozug und Fähre nah Sylt. Ein befürchtetes Verkehrschaos bleib aber auch an diesem Wochenende aus. Nach Angaben der Autozugbetreiber DB für den Syltshuttle und RDCm für den blauen Autozug war das Aufkommen von Anreisenden über das gesamte Wochenende gleichmäßig hoch und es gab auch längere Wartezeiten. Größere Staus sind allerdings ausgeblieben.  Die Nachfrage war in etwa so hoch wie auch an den vergangenen Wochenenden. Auf der Syltfähre war die Nachfrage im Vergleich zu den vergangenen Wochenenden durch den Ferienstart in Schleswig-Holstein etwas höher, es gab aber auch hier noch freie Plätze. Insbesondere Camper nutzten den Anreiseweg über das Meer. Auch für das kommenden Wochenende wird mit starkem an-und Abreiseverkehr gerechnet. In dieser Woche starten Hamburg Berlin und Brandenburg in die großen Ferien.