Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Jo Bohnsack spielt im Alten Kursaal Westerland

21. September 2021

Es wird wieder stürmisch im Alten Kursaal Westerland: Nach seinem Erfolg im August präsentiert der Sylter Pianist und Sänger Jo Bohnsack am 23. September um 20.00 Uhr erneut sein beliebtes  Programm „Westwind Blues & Boogie“. Im schönen Alten Kursaal spielt der Pianist mit dem Gütesiegel „Steinway-Artist“  Eigenkompositionen und neue Interpretationen der großen Klassiker des Boogie-Woogie und Blues.
Der gebürtige Sylter Jo Bohnsack gilt als einer der besten zeitgenössischen Boogie- und Blues-Pianisten. Mit seiner einmaligen, mitreißenden Art ist er seit Jahren bei Jung und Alt beliebt. Schon als Jugendlicher lernte Jo Bohnsack auf Sylt seinen Lehrmeister Champion Jack Dupree kennen, mit dem er später ausgiebig tourte und zwei CDs hier auf der Insel produzierte. Aber auch Fats Domino und Ray Charles beeinflussten ihn – mit dem großartigen B.B. King und vielen anderen Stars war Jo Bohnsack auf Tournee. Er kann Konzerte und Fernsehauftritte auf der ganzen Welt aufweisen.
Pianistische Brillanz, eine „bluesige“ Stimme und charmantes Entertainment sind seine Markenzeichen. Mit seiner linken Hand „so präzise wie Ebbe und Flut“, seiner Rechten „stürmisch wie der Westwind“ und der Stimme „wie mit Salzwasser gespült“, so zieht das Sylter-Original Jo Bohnsack das Publikum in seinen Bann.
„Ich glaube, Westwind Blues & Boogie ist mit das beste Programm, das ich je gespielt habe“, sagt Jo voller Vorfreude. Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend mit ausgezeichneter Musik, amüsanten Anekdoten und einem bestens gelaunten Jo Bohnsack.
Tickets: 26,00 Euro, Abendkasse zzgl. 2,00 Euro