Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

SVG sucht neuen Azubi

24. Januar 2022

Erfreuliche Nachrichten bei der Sylter Verkehrsgesellschafft: Auszubildender beendet Ausbildung mit „sehr gut“ – nun sucht die SVG einen neuen Azubi

Die Sylter Verkehrsgesellschaft (SVG) gehört zu den innovativsten Unternehmen ihrer Branche und bietet für alle Technikbegeisterten den richtigen Ausbildungsplatz. Auszubildende bekommen bei der SVG die Gelegenheit, an modernen Gelenkbussen der neuesten Generation, großen E-Bus bis hin zu den Oldtimern zu arbeiten.

So schloss Tobias Suhl nach 3,5 Jahren seine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatronik mit Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik mit einem Notendurchschnitt von 1,2 ab. Der 22-jährige Sylter bleibt der SVG auch weiterhin erhalten und wird fortan in Vollzeit eingesetzt.

„Wir freuen uns, Tobias in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis hier in der Werkstatt übernehmen zu können“, freut sich Daniel Thiede, Werkstattleiter bei der SVG.

Im August startet ein neues Ausbildungsjahr. „Wir bieten nun einen neuen Ausbildungsplatz in unserem Betrieb an. Wer Interesse an einer Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker hat, ist bei uns richtig“, sagt Thiede.

Interessenten senden eine kurze Bewerbung unter Angabe des Abschlusszeugnisses an daniel.thiede@svg-busreisen.de