Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Großeinsatz der Feuerwehren auf Sylt. Brand in Restaurant an der Westerländer Promenade gelöscht.

15. September 2022

Sylt. 15.09.2022. Am Morgen ist ein Feuer auf der Westerländer Promenade ausgebrochen. Mehrere Feuerwehren waren im Großeinsatz, anliegende Gebäude wurden evakuiert.

Um 06.00 Uhr kam am Donnerstag früh der Feueralarm.Das Restaurant „Badezeit“ direkt am Strand von Westerland stand in Vollbrand. Es gab eine sehr starke Rauchentwicklung, weswegen auch Bewohner der umliegenden Gebäude evakuiert wurden. Wegen des Rauches gibt es auch eine amtliche Warnmeldung, die Nina-App hat Alarm ausgelöst. Betroffen sind demnach die Gemeinden Sylt, Kampen und Wenningstedt-Braderup – fast die gesamte Insel. Bürgerinnen und Bürger sollen das betroffene Gebiet meiden, sowie Türen und Fenster geschlossen halten. Klimaanlagen seien abzustellen. Mittlerweile ist der Brand gelöscht.