Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Protestcamp auf Sylt hat sich aufgelöst

15. September 2022

Unter Aufsicht der Polizei hat sich das Protestcamp auf dem Rathausplatz in Westerland endlich aufgelöst. Auch Bürgermeister Häckel zeigt sich erleichtert und schreibt bei Facebook:

„Der Rathauspark ist geräumt, gereinigt und eingezäunt, da sich die Fläche nun regenerieren muss; hier wird ggfls. eine Aufbereitung der Rasenfläche erfolgen.
Die ehemaligen Demonstranten haben bis auf wenige Personen die Insel verlassen – zwischenzeitlich haben sie sich vor Rossmann aufgehalten, sind von dort aber von der Polizei zum Bahnhof begleitet worden.
Mein herzlicher Dank noch einmal an alle, die an der friedlichen und freiwilligen Räumung beteiligt waren. Ich bin sehr froh und dankbar, dass das heute so gut gelaufen ist.“