Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Mahnwache unter dem Titel „Ausverkauf und Abriss stoppen – Inselleben erhalten!“ am Sonntag 8.1 in List.

7. Januar 2023
 Der Abriss des Alten Gasthofes in List hat große Bestürzung ausgelöst. Wieder wurde ein Stück Sylter Geschichte und Dorfleben abgerissen. Das Ganze geschah zudem ohne Wissen oder Zustimmung der Gemeinde.
Das nehmen die Grünen Insel Sylt zum Anlass um gemeinsam mit dem Bürgerbündnis „Merret reicht’s“, der SSW List und SSW Gemeinde Sylt, der SPD Sylt, der CDU List, Die Insulaner und dem Sölring Foriining e.V. zu einer Mahnwache unter dem Titel „Ausverkauf und Abriss stoppen – Inselleben erhalten!“ am Sonntag, den 08.01.2023, um 15:00 Uhr aufzurufen. Vor der Ruine des Alten Gasthofes (Alte Dorfstraße 5 in List, Sylt) findet eine Versammlung statt, um über die Bedeutung des Gasthofes für den Ort, aber auch die Stellvertreterrolle zu sprechen, die dieses Gebäude darstellt und welche politischen Konsequenzen nun endlich daraus folgen sollten.