Allgemein
Sylt News: Spektakuläre Bilder vom Ostwindsturm

Sylt News. Spektakuläre Blicke auf Strand und Watt
Im Sommer bedeutet eine Ostwindlage auf Sylt immer auch warme Sommernächte und traumhafte Strandtage. Im Herbst und Winter wird es dagegen recht kühl. Doch der Ostwindsturm am Freitag brachte neben einem Temperatursturz ein Naturereignis mit sich, dass 2006 das letzte Mal so extrem ausfiel.
Windstärken von bis zu 10 BFT sorgten an der Ostsee für dramatische Szenen. An der Westküste wurde das Wasser aus der Deutschen Bucht gedrückt und bot einen spektakulären Blick auf Ost- und Westseite der Insel Sylt
Während an der Westküste ein Spaziergang in der Windabdeckung bis zu den zweiten Sandbänken möglich war, musste man sich auf der Wattseite gegen den Sturm stemmen.
Sylt News. Sandbänke am Lister Hafen sichtbar
In Kampen und auch Westerland kam es zu einer Art Jahrhundertniedrigwassser und auf der Wattseite wurden die Sandbänke am Lister Hafen sichtbar. Für die Fähren reichte der Wasserstand nicht mehr.
Der Munkmarscher Hafen lief trocken und lediglich die Fahrrinne führte noch Wasser. Auch im Binnenland brachte der Sturm das Leben durcheinander. Teilweise fielen die Züge aus und was nicht gehen den Ostwind gesichert war, wurde in Mitleidenschaft gezogen. An Samstagmorgen hatte sich alles wieder beruhigt und der Sturm ist abgeflaut.
Der Megmarsch wird demnach ohne Probleme stattfinden