Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Sylt zum Diners Club Magazin Liebling 2013 gewählt

17. Dezember 2013

Dass Sylt eine fantastische Urlaubsadresse ist, beschwören die Insulaner und zahlreichen Sylt-Liebhaber ungeniert seit vielen Dekaden. Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass das Diners Club Magazin die Insel Sylt aktuell mit dem Jubiläumsaward auszeichnete.

Seit nunmehr zehn Jahren wird der begehrte Diners Club Magazin Award verliehen. Zum Jubiläum wählte die Awards-Jury in sieben verschiedenen Kategorien die beliebtesten Unternehmen, Menschen und Destinationen aus. Zum zehnten Mal lag es bei den Lesern zum Beispiel das beste Hotel, den besten Koch oder eben die schönste Urlaubs-Region zu wählen. Die Listen mit den Nominierten wurden pro Award auf fünf „Leser-Lieblinge“ beschränkt und führten schließlich zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen.

In der Kategorie „Schönste Urlaubsregion“ konkurrierte Sylt mit der Toskana, dem Salzburger Land, Tessin und Südtirol. Bis zum 15. Oktober konnten die Leser ihre Stimme abgeben, nun wurde urkundlich bekannt gegeben, dass Sylt zur Vize-schönsten Urlaubsregion Europas gewählt wurde und somit den Silber-Award erhält. Die Freude ist groß, denn bereits im vergangenen Jahr war Sylt unter den zehn schönsten Destinationen vertreten und wurde 2009 von den Herausgebern des Diners Club Magazins sogar zur „Urlaubs Trauminsel des Jahres“ gewählt. Dieser weitere Preis ist ein ehrenhafter Beleg für die großartige Stellung der Insel als touristische Destination.