Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Neue Tourismusstrategie

7. März 2014

„Straffere, stringentere Strukturen“ seien im Tourismusmarketing des Landes nötig, verkündete Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (SPD) am Montag.
Die Strategien, mit denen er den Tourismus im nördlichsten Bundesland ankurbeln möchte, sorgen auf Sylt für gemischte Reaktionen.
Moritz Luft, Leiter der Sylt Marketing GmbH (SMG) hält es erst einmal für sinnvoll, dass die schleswig-holsteinische Tourismusstrategie überarbeitet wird.
„Es ist generell gut, dass das Thema Tourismus im Wirtschaftsministerium nun einen höheren Stellenwert erhält.“ so Luft
Zur neuen Schleswig Holstein- Strategie gehört auch, dass das Marketing verstärkt unter der Dachmarke „Der echte Norden“ erfolgen soll – Die Idee, die Kräfte im Tourismus-Marketing zu bündeln, sei eine schlechte, findet Stephan Beck.
Das Marketing für den Tourismus müsse vor Ort geschehen – den örtlichen Tourismus-Verbänden „den Boden unter den Füßen wegzureißen“ sei nach Becks Ansicht kontraproduktiv.

Präsentiert von der Sylter Rundschau