Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Langfingerpaar auf Sylt nach Flucht gestellt

12. Mai 2014

Polizei

 

Aufmerksame Passanten konnten am Montag Vormittag einen Einbruch in die Waldhütte im Friedrichshain verhindern.

Eine männliche und eine weibliche Person wollten sich durch Einschlagen einer Scheibe Zugang zur Waldhütte verschafften, wurden aber bei der Tatausführung gestört und konnten flüchten.

Nach Polizeiangaben, seien sie noch von Passanten verfolgt worden, bis sie endgültig entkommen konnten.

Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung wurde der männliche Täter, ein 22-Jähriger aus Husum, ausfindig gemacht.

Er hatte sich bei der Tat verletzt und musste noch im Krankenhaus behandelt werden.

Die Identität der weiblichen Komplizin steht mittlerweile fest.

Sie wird sich ebenfalls strafrechtlich verantworten müssen.