Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Longboardfestival: Siegerehrung an der Buhne 16

14. September 2014

Es hat auf Sylt bereits Tradition: Das Longboardfestival, das seit 14 Jahren immer am Ende der Saison an der Buhne 16 stattfindet.

Auch diesmal trafen sich am Strand von Kampen rund 60 Surfer aus ganz Europa, darunter ältere und jüngere Wassersportler. Longboard messen mindestens neun Fuß, also circa 2 Meter 74 und zeichnen sich durch ihre runde Spitze, auch Nase genannt, aus.

Heute gelten Longboards als Old School, weil sie ihre Hochzeit bis in die 60er Jahre hatten. Deshalb werden sie oft von Liebhabern mit dem entsprechendem Stilbewusstsein gesurft.

Abhängig war das Event natürlich vom Wetter, und so konnte dieses Jahr nicht an jedem Tag gesurft werden. Dies tat der guten Stimmung aber nichts ab, die Siegerehrung mit anschließender Party fand am Samstag wie geplant statt.