Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Unmut über "Die Linke" Demo

10. Juni 2015

 

Am kommenden Samstag will die Die Linke ab 15 Uhr im Strönwai für die Umverteilung von Reichtum protestieren.

Begeistert scheinen die Gastronomen der legendären Whiskeymeile von diesem Plan nicht zu sein: Der Besitzer des Rauchfangs soll damit gedroht haben, eine Gegendemo zu organisieren, zu der er und seine Gäste Eier und Wasserbomben mitbringen wollen. Das schreibt der Landesgeschäftsführer der Linken, Marco Höne in einer Pressemitteilung.

Wirklich mit Eiern werfen wird Rauchfang-Besitzer  Björn Berg wohl nicht. Auf Anfrage der Sylter Rundschau zeigte er sich aber wenig erfreut darüber, dass für die Linken-Demo der Strönwai an einem Sonnabend in der Saison gesperrt wird. Der Umsatzverlust wird schließlich nicht erstattet.

Bei der Linken-Demo im letzten Jahr, waren lediglich knapp 40 Teilnehmer zur Demo gekommen.