Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Großflächige Netz-Störung bei Vodafone

15. Mai 2019

INSEL SYLT.

Telefonieren, Surfen, bezahlen mit EC-Gerät – für fast 2.000 Vodafone-Kunden war dies am Dienstag stundenlang nicht möglich. Wie Vodafone auf Anfrage von SYLT1 mitteilt, kam es von 16 Uhr bis 2 Uhr nachts zu massiven Einschränkungen in einem Teil des Vodafone-Kabelglasfasernetzes auf Sylt. Zahlreiche Vodafone-Kunden in verschiedenen Inselorten konnten in dieser Zeit kein Kabel-Internet nutzen und auch nicht im Festnetz via Kabelglasfasernetz telefonieren. Der Fernsehempfang war von der Störung nicht betroffen. Grund für die Störung war ein Anbindungsfehler der lokalen Verteilerstation von Vodafone auf Sylt. Dadurch waren alle Haushalte, die über den betroffenen Kabelstrang versorgt werden, vom Kabelglasfasernetz abgeschnitten. Technik-Spezialisten haben die Störung in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beseitigt.