Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Neue Hebamme für Sylt

28. Januar 2020

INSEL SYLT.

Entwarnung für Sylter Hebammenruf. Monatelang hat der Kreis Nordfriesland nach einer neuen Geburtshelferin gesucht, die die zwei insularen Hebammen bei der Rufbereitschaft unterstützt. Es drohte die Einstellung des Hebammenrufs. Jetzt wurde eine neue Kandidatin gefunden. Wie die Sylter Rundschau berichtet, wurde in der letzten Sitzung des Gesundheitsausschusses mitgeteilt, dass eine bereits mit der Insel vertraute Geburtshelferin vom Festland gewonnen werden konnte. Sie wird die Sylter Hebammen nach Bedarf unterstützten. Eine geeignete Wohnung wurde schon gefunden, und auch ein Fahrzeug soll noch angeschafft werden. Die Kosten tragen die Inselgemeinden. Insgesamt haben sich 27 Hebammen auf die beim Kreis Nordfriesland ausgeschriebene Stelle beworben.