Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Ist der Winter schon vorbei?

7. Februar 2020

Blühende Schneeglöckchen, Narzissen mit Knospen – ein Blick in den Garten verrät, was viele insgeheim schon vermuten: Der Winter war bisher deutlich zu mild. Die Natur ist schon auf Frühling eingestellt. Der Dezember war im Durchschnitt knapp 3 Grad zu warm, der Januar ist bisher sogar rund 4,5 Grad zu mild. Einige Meteorologen sagen einen rekordverdächtig milden Winter voraus. Ob es im Februar noch einmal richtig kalt wird, könnte sich in den nächsten Tagen entscheiden. Vom 9. bis 13. Februar steigt das Unwetterpotenzial in Form von Starkwindereignissen deutlich. Danach werden aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen kühlere Luftmassen nach Deutschland geführt. Ob es dann tatsächlich winterlich wird, bleibt abzuwarten.