Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Nullinzidenz: Zukunft.Sylt fordert Sonderbetrachtung der Inseln

15. Februar 2021
Sylt. Nach Auswertungen der durch den Kreis ermittelten Corona-Daten durch Zukunft.Sylt liegt die 7-Tage Inzidenz für die Nordfriesischen Inseln bei 0. Die derzeit geltenden Verbote der Landesverordnung hält Lars Schmidt für nicht verhältnismäßig:
„Wird nun vorgebacht, man müsse das Infektionsgeschehen bundes-, landes- oder kreisweit betrachten und könne hier die Inseln nicht anders behandeln, verweise ich auf teilweise sehr kleinteilige zusätzliche Einschränkungen in anderen Bereichen und zum anderen auf verschiedene, in der Vergangenheit sowohl seit wie aber auch schon vor der Pandemie geschaffene Präzedenzsituationen. Hier sind zum Beispiel die Betretungsverbote zu nennen. Oder aus Zeiten davor der Wegfall der Geburtshilfe mit der offenkundigen Schlechterstellung aller Schwangeren auf den Inseln. Zum jetzigen Zeitpunkt nehme ich diese willkürlichen Wechsel nur noch zur Kenntnis. Dabei überlasse ich jeder einzelnen Person sowohl die Bewertung wie auch die Schlussfolgerung für kommende eigene Entscheidungen und entsprechende Handlungen.“