Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Pflegestützpunkt bietet am 02.März eine neue Sprechstunde auf Sylt an

17. Februar 2022

Am 2. März 2022 lädt der Pflegestützpunkt im Kreis Nordfriesland erstmals zu einer offenen Sprechstunde auf Sylt ein: Von 10 Uhr bis 11 Uhr steht Martina Jannsen im Gemeindezentrum, Kirchenweg 37 in Westerland, für Fragen zur Verfügung.

 

»Wenn ein Mensch pflegebedürftig wird, stoßen er und seine Angehörigen auf viele Probleme«, weiß Martina Jannsen: »Wer unterstützt mich im Alltag? Wie kann ich weiter zuhause leben? Wo bekomme ich Hilfsmittel? Welche Anträge kann ich stellen?« Die Fachfrau weiß Rat bei diesen und vielen weiteren Fragen. Auch beim Aufbau eines persönlichen Versorgungsnetzwerkes kann sie unterstützen. Die Beratung erfolgt individuell, unabhängig und kostenfrei.

 

Die Sprechstunde findet ab sofort an jedem ersten Mittwoch im Monat statt. Eine vorherige Anmeldung ist erwünscht. Telefonisch ist Martina Jannsen unter 04841 67718 erreichbar. Bei Bedarf macht sie auch Hausbesuche.

 

Der Pflegestützpunkt ist unter Tel. 04841 67710 oder per E-Mail unter pflegestuetzpunkt@nordfriesland.de zu erreichen. Weitere Informationen über seine Beratungsangebote und Projekte stehen aufwww.nordfriesland.de/pflegestützpunkt.