Connect with us

Sylt News

Zuckerfrei ins Jahr 2024 – Ein Selbstversuch auf Sylt

Published

on

Zuckerfrei ins Jahr 2024

Zuckerfrei ins Jahr 2024 – Ein Selbstversuch auf Sylt

Ich habe mir viel vorgenommen im neuen Jahr. Privat wie auch beruflich. Die guten Vorsätze. Wer kennt sie nicht. Wer hat nicht schon ambitioniert angefangen, um dann recht schnell und voller Selbstvorwürfe in alte Gewohnheiten zurückzufallen? Zurück in die Komfortzone der Bequemlichkeit oder Abhängigkeit.

Statista hat eine Umfrage durchgeführt und es sind nur knapp 27%, die ihre guten Vorsätze länger als zwei Monate durchhalten. Der Rest schafft keinen Monat oder hat keinerlei Interesse, etwas zu verändern.

Dass Änderungen eine einschneidende Wirkung haben, WENN man diese beibehält – davon möchte ich euch zum Jahresanfang erzählen. Vielleicht motiviert es den einen oder anderen zum Nachmachen. Ich würde mich freuen, Mitstreiter für 2024 zu finden. Je mehr Leute – desto einfacher wird es.

Zuckerfrei ins Jahr 2024 – Long, long time ago

Es ist vier Jahre her. Irgendwann im Januar 2019 lag ich auf dem Sofa. Netflix. Cola. Gegen 23.00 Uhr – die Cola war leer, jagte mich eine Heißhungerattacke in die Küche. YES – Nutella und Toastbrot. Der Hunger groß – Zehn Scheiben, fett beschmiert. Gierig hineingestopft, Cola dazu.

Eine Folge irgendeiner „Blockbuster-Serie Junkfood für das Brain“ anschauen. Doch mit dem Sättigungsgefühl kam leichte Übelkeit auf. Irgendwann auf dem Sofa eingeschlafen und am Morgen komplett zerstört aufgewacht.

Dann begann etwas, das mein Leben für ein Dreivierteljahr auf den Kopf stellen sollte. Warum nur knapp neun Monate – das erzähle ich euch am Schluss. Zu diesem Zeitpunkt lag die Sportmesse ISPO in München hinter mir.

Das Treffen der Super fitten und agilen Ausnahmesportler und Werbeikonen. Ich selbst, mit rund zehn Kilo zu viel auf den Rippen, war dort für die Organisation der Skateboardarea zuständig und es waren  zehn Tage voller Völlerei. Da kommt man schon einmal ins Nachdenken.

Im Spiegel betrachtet sah ich einen Mann in den – Achtung – besten Jahren.

Fett, blaß, Augenringe. Computerarbeit.

Sie macht uns durch die Körperhaltung zu Schildkröten. Und Sport? Da hielt ich mich an Winston Churchill. Keine gute Idee. Ich wusste: Mach so weiter Junge und in ein paar Jahren ist es vorbei. Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs – suche es dir aus.

Ich hatte mich bereits in den Tagen vor dem Nutella-Exzess mit der Frage beschäftigt, was eigentlich mit dem Körper passiert, wenn er keinen Zucker mehr zum Verbrennen bekommt. Das absichtliche Abfüllen mit Nuss-Nougat-Creme und weißem Toastbrot war Teil des Plans.

Denn lange vorher geschah etwas, was mich zum Nachdenken gebracht hat.

Zuckerfrei ins Jahr 2024 – Schicksale

2014 trafen wir auf einer Promotour, bei der wir unter anderem für Red Bull unterwegs waren, einen Belgier und seine Freundin in Hossegor. Er hatte eine Narbe auf dem Kopf und ich fragte ihn, ob er beim Surfen die Finne abgekommen hätte. Philip, so sein Name, teilte mir mit, dass er Mitte 2013 beim Arzt war und der ihm gesagt hat:

“In drei bis sechs Monaten bist Du tot”

Krebs. Im Kopf. Nicht heilbar. Philipp entschloss sich daraufhin, Big Wave Surfer zu werden. Er wollte in den Wellen sterben. Nur wenige Monate vorher hat er mit dem Wellenreiten begonnen. Er war also ein wahrer Kook, wie Surfpros Anfänger gerne mal bezeichnen. Um das Ziel zu erreichen, verzichtete er auf Weißbrot, Alkohol und Süßigkeiten.

Dies zog er durch. 2019 nach seinem jährlichen Scan der Schädels stellte der Arzt – wie in all den Jahren zuvor – fest, dass der Krebs sich nicht weiter ausgebreitet hatte. Der Lebenswandel des einstigen Bad-Boy und die Liebe hatte ihn zwar nicht geheilt- aber den Verfall des Körpers ausgebremst. Er hatte die schwere Erkrankung durch den Verzicht auf Zucker ausgetrickst. Heute – 2023.

Er lebt in Portugal, als Teil eines Yogacamps und bereiste die ganze Welt.

Zuckerfrei ins Jahr 2024 – gut gestartet, doch dann….

2019 also ich. Meine Wahl. Kein Zucker. Von heute auf morgen. Wasser, Salat, Bananen. Der Verzicht auf Weißbrot tat besonders weh. War es doch der schnelle Hungerkiller. Gestartet habe ich das ganze bei rund 100 Kilo Gewicht. Cholesterin oder Blutdruck lassen wir mal außer Acht.

Auch das Rauchen ist natürlich nicht gut. Doch das, genauso wie den Kaffee am Morgen, konnte ich mir nicht abgewöhnen.

Interessant, was dann in den ersten zwei, drei Tagen passierte. Müdigkeit, leichte Kopfschmerzen. Ich war auf Entzug. Der Industriezucker forderte sich ein. Statt Zucker gab es Wasser. Vielleicht hat auch der Fruchtzucker in den Bananen das Schlimmste verhindert. Denn viele berichten in den Erfahrungsberichten von starken Kopfschmerzen.

Nach zwei, drei Tagen begann ich noch keine großen Veränderungen zu spüren. Aber nach einer Woche änderte sich etwas. Im Supermarkt schaute ich auf die Inhaltsstoffe der Lebensmittel. Kaum Essbares ohne Zuckerzusätze – in welcher Form auch immer – waren zu finden.

Ersatz-Süssstoffe, wie sie in “Light” Produkten zu finden waren, sind eine Mogelpackung. Zwar nimmt man keinen Zucker zu sich, doch die Bauchspeicheldrüse schreit ein oder zwei Stunden später nach mehr Leckereien. Sie erzeugt das Hungergefühl.

Zuckerfrei ins Jahr 2024 – Veränderungen

Erhaben stand ich nun an der Supermarktkasse, schaute in der Warteschlange auf die Einkäufe der Vorderleute und dachte: Ihr vergiftet Euch mit dem Mist. Mein Einkauf? Bananen, Wasser, eventuell ein Joghurt. Mein Einkaufsverhalten – vorher noch mit dem eines Viertklässlers zu vergleichen – veränderte sich gewaltig.

Das erste, was köperlich mit mir passierte, war das Verändern meiner Essenszeiten. Denn ich zwang mich, morgens Wasser zu trinken und ein gesundes Frühstück zu mir zu nehmen. Müsli, Haferflocken. Die Flocken gaben Power und sie stopften.

Die Folge war auch, dass die Heißhungerattacken verschwanden. Der fehlende Zucker und das regelmäßige Essen sorgten dafür, keine schnellen Energiespender wie Mars oder sonstiges zu mir zu nehmen. Red Bull? Nein. Nutella? Um Himmels Willen.

Im Laufe der nächsten Wochen ging es mir immer besser. Körperlich aber auch geistig nahm ich Veränderungen wahr. Kraftstrotzend und vor allen Dingen positiv denkend bewegte ich mich durch eine neue Welt. Durch das Trinken von 2-3 Litern Wasser am Tag veränderte sich mein Hautbild.

Als ich dann im Mai auf Sylt eintraf, war ich ein Energiebündel. Einige Kilo leichter. Über die Kurpromenade lief ich mit erhobenen Haupt, voller Selbstbewußtsein. Den innneren Schweinehund zu besiegen, das ist geil! Surfen fiel mir leicht. Gut, ich war auch 10% weniger geworden. Das hilft natürlich, wenn man Volumen im Brett einsparen will. Die Ausdauer war eine ganz andere.

Zuckerfrei ins Jahr 2024

Zuckerfrei ins Jahr 2024

Das Leben hatte sich extrem verändert. Wie süß Tomaten schmecken können. Erstaunt über mich selbst erwischte ich mich in der Küche, wie ich mir Gemüsestücke zubereitete und diese genüsslich verdrückte.

Zuckerfrei ins Jahr 2024 – Das Ende

Zu dieser Zeit baute ich einen rund 1,5 Tonnen schweren Pumptrack bei Veranstaltungen auf. Durch die neuen Superkräfte schaffte ich dies alleine, wenn es sein musste. Das ganze Unternehmen ging bis in den September hinein gut. Anfang Oktober erhielt ich einen Auftrag von der Straßenbahngesellschaft in Bremen.

Pumptrack aufbauen, ein wenig durch die Gegend rollen, Surfskateboardkurse geben. Routinejob. Dann kamen verhängnisvolle fünf Minuten. “Schau mal hier. Ein tolles Fahrrad. Willst du das testen?” Ich verneinte. Erinnerte mich an den Song von Tocotronic, die sich fragen, warum sie Fahrradfahrer hassen. Ich war auf dem Skateboard zuhause.

Vor allen Dingen wollte ich kein Fahrrad mit Elektroantrieb fahren, was einen 180 Kilo schweren Kastenaufsatz hatte. Diese Art von Drahteseln sind für Paketauslieferungsdienste konzipiert. Doch ich ließ mich breit schlagen und setzte mich drauf.

Bewegte die Pedale und setzte den Fuß ab. Da sprang der Elekromotor von dem Teil an und mein Fuß geriet unter den Aufsatz. Gefühlt um 180 Grad wurde mein Fuß verdreht. Einen Milimeter weiter und auch im Knie wären jegliche Bänder durch gewesen. So kam nur ein Band im Mittelfuß zu Schaden. Doch das sollte alles auf den Kopf stellen.

 

In den Folgewochen konnte ich nicht mehr skaten. Surfen ging auch nicht. Der Fuß schwoll an, sobald er belastet wurde. Arzt? Scheinbar denkt man, Mann muss nicht dorthin, denkt Mann. Salbe, Schmerztabletten. Wird schon wieder. Aber Sport geht nicht.

Depressionen hielten Einzug. Bekämpft mit einem alten Feind. Nutella. Wie ein trockener Alkoholiker begann es mit einem oder oder zwei verbotenen Dingen. Wurde zur Gewohnheit. Ich fiel wieder zurück in das alte ich. Klar, der Job brachte Spaß.

Über Skateboards und Surfen schreiben. Doch nur die Theorie, wenig erfüllend. Der einzige Weg auf das Brett war: Wochen vorher mit Krafttraining anzufangen und die Muskeln wieder aufzubauen. Das schaffte ich leidlich. Dann kam Corona und es wurde maßlos. Keine Veranstaltungen mehr. Die ohnehin schon angeschlagene Branche brach zusammen. Mentaler Einbruch.

Wieder nach Sylt ziehen. Surfshop eröffnen. Surfshop wieder zu. Neuanfang SYLT1. Traumjob. Doch Zucker gab es immer noch reichlich.

Zuckerfrei ins Jahr 2024 – los geht es!

Gestern am 31.12.2023  nahm ich das letzte Mal dieses Industriegift zu mir. In Form von Glühwein und einem Sylvesterbuffet.

Heute beginnt ein neues Leben. Wer hat Lust mitzumachen und seine Erfahrungen zu teilen.? Wir machen für unsere SYLT1 Freunde eine Facebookgruppe auf und gehen die ganze Sache ehrgeizig an.

Zuckerfrei ins Jahr 2024 – ich werde berichten.

 

 

 

Neues von der Insel

Gastro Messe Sylt 2024 Gastro Messe Sylt 2024
Gastronomie10 Stunden ago

Gastro Messe Sylt 2024 Re-Cap

GaDie 12. Gastromesse in Westerland ist beendet, und die Besucher waren begeistert. Ein Grund hierfür war sicherlich die Möglichkeit, alles...

BIIKE LIST 2024 BIIKE LIST 2024
Sylt News2 Tagen ago

Biike List 2024 – Sylt

Biike List 2024 – Sylt – Stürmisch war sie – aber schön. Und auch der Regen schien es mit der...

Sylt News:Sturmwarnung Sylt News:Sturmwarnung
Allgemein2 Tagen ago

Sylt News. Orkanwarnung – Achtung Zugausfall

Sylt News. Orkanartige Boen erwartet Der Deutsche Wetterdienst warnt vor orkanartigen Boen in der Nacht zum morgigen Freitag: „Es treten...

Biike auf Sylt 2024 Biike auf Sylt 2024
Allgemein3 Tagen ago

„Tjen di Biiki ön!“ – Biike auf Sylt

Beeindruckender Fackelzug zur Biike  in Kampen-Wenningstedt-Braderup „Tjen di Biiki ön!“ So schallte es auch dieses Jahr gleich neun mal über...

Biikebrennen 2024 Biikebrennen 2024
Sylt News4 Tagen ago

Biikebrennen 2024 – Bus für ältere Menschen

Ältere Bewohner und Bewohnerinnen des Westerländer Ortsteils haben auch in diesem Jahr die Gelegenheit, mit dem Bus zur Westerländer Biike...

Mark Medlock und Cornelia Reckert Mark Medlock und Cornelia Reckert
Sylt News5 Tagen ago

Mark Medlock wird Opfer eines Identitätsdiebstahls – Screenshots

Identitätsdiebstahl ist seitdem soziale Netzwerke unser Leben „bereichern“ kein unbekanntes Phänomen mehr. In der Regel wird versucht, mittels Phishing an...

Sylt News. Gastro Messe erfolgreich gestartet. Sylt News. Gastro Messe erfolgreich gestartet.
Allgemein5 Tagen ago

Sylt News. Gastro Messe Sylt erfolgreich gestartet.

Sylt. News. Zahlreiche Aussteller und guter Zuspruch des Fachpublikums am ersten Tag Sylt. Pünktlich um 11:30 Uhr öffnete am Montag...

Sylter Seefahrer Sylter Seefahrer
Sylt News5 Tagen ago

Sylter Seemanns-Schicksale

Vortrag von Elisabeth Westmore über Sylter Seemanns-Schicksale Welche bewegenden Seemanns-Geschichten der Insel Sylt ruhen hinter dem Mausoleum auf dem Friedhof...

kaffeerösterei sylt kaffeerösterei sylt
Gastronomie6 Tagen ago

Sylter Gastronomie: Kaffeerösterei Sylt

Der Hafen von Rantum ist seit jeher ein verborgenes Juwel für viele Inselbesucher, die nach Sylt reisen. Neben Attraktionen wie...

Biikebrennen 2024 Biikebrennen 2024
Sylt News6 Tagen ago

Biikebrennen 2024 – Plätze und Zeiten

Die Biikewoche 2024 hat begonnen. Für eine Woche wird die Insel voll werden und mit leuchtenden Augen stehen alle vor...

Nikolas Häckel Nikolas Häckel
Sylt News1 Woche ago

Burnout? Sylt erneut ohne Verwaltungschef – ein Kommentar

Ein Nachrichtenmagazin berichtet über aktuelle Geschehnisse. Dies sollte wertfrei und neutral geschehen. Doch die Geschehnisse im Rathaus machen persönlich betroffen....

Sylt news. Feuerwehreinsatz in Nordseeklinik Sylt news. Feuerwehreinsatz in Nordseeklinik
Allgemein1 Woche ago

Sylt News. Feuerwehreinsatz in der Nordseeklinik.

Sylt News. Westerländer Feuerwehr schnell vor Ort Um 11:15 ging die Alarmmeldung bei der Feuerwehr in Westerland ein und nur...

Rantum Inge Rantum Inge
Sylt News1 Woche ago

Neues Hotel auf Sylt geplant – Rantum Inge

Rantum Inge, einst ein Bauernhof, der 1818 von Peter Tarken errichtet wurde, gehört zu den ältesten Anwesen auf der Insel....

Sylt News. Es geht weiter bei der WINDROSE Sylt News. Es geht weiter bei der WINDROSE
Allgemein2 Wochen ago

Sylt News. Windrose in Wenningstedt. Planungen gehen trotz Insolvenz weiter.

Sylt News. Der Gemeinderat hat entschieden Die Gemeinde Wenningstedt hat entschieden. Mit 10:2 Stimmen hat der Gemeinderat von Wenningstedt-Braderup am...

: Teures Vergnügen für Ladendieb auf Sylt - Haftstrafe? : Teures Vergnügen für Ladendieb auf Sylt - Haftstrafe?
Allgemein2 Wochen ago

Sylt News. Diebstahl in Westerland. Polizei sucht Zeugen.

Sylt News. Mehrfacher Taschendiebstahl in Westerland. Am Donnerstagmorgen, den 8. Februar 2024, ereignete sich gegen 10:30 Uhr am Zentralen Omnibusbahnhof...

Deutsche Bahn Deutsche Bahn
Sylt News2 Wochen ago

Deutsche Bahn – Modernisierung der Marschbahn

Hier die offizielle Pressemitteilung der Deutschen Bahn zu den anstehenden Bauarbeiten. Pendler können sich also bis 2026 auf einiges gefasst...

Sylt in der Vorzeit Sylt in der Vorzeit
Sylt News2 Wochen ago

„Sylts Vorzeit in neuen und alten Quellen“ Vortrag am 14. Februar

m Mittwoch, dem 14. Februar, um 19:00 Uhr wird im Sylt Museum in Keitum ein faszinierender Vortrag präsentiert. Der renommierte...

Zensur oder Löschen von Kommentaren Zensur oder Löschen von Kommentaren
Sylt News2 Wochen ago

Zensur oder Löschen von Kommentaren bei SYLT1 TV

In den letzten Stunden haben die negativen Nachrichten an uns extrem zugenommen. Es dreht sich hierbei nicht um den Bericht...

Grünkohlbox made on Sylt 2024 - für einen guten Zweck Grünkohlbox made on Sylt 2024 - für einen guten Zweck
Sylt News2 Wochen ago

Grünkohlbox made on Sylt 2024 – für einen guten Zweck

Wenn am 21. Februar das Biikebrennen als „Nationalfest“ der Friesen begangen wird, können auch 2024 Syltfreunde und Sylter fernab der...

Sylt News. Hand in Hand gegen rechts. Sylt News. Hand in Hand gegen rechts.
Allgemein2 Wochen ago

Sylt News. Menschenkette gegen Rechts.

Sylt News. Symbolische ‚Brandungsmauer‘ am Strand. Wenningstedt. Es kamen nicht so viele wie gehofft, aber es waren immerhin rund 300...

Sylt News. Sylt News.
Allgemein2 Wochen ago

Sylt News. Hassbotschaft gegen die Grünen. Bundeskriminalamt ermittelt

Nach Angaben der Polizei Flensburg wurde am Donnerstag, 08.02.2024, eine Straftat zum Nachteil der Partei Bündnis 90 / Die Grünen...

Fährverbindung ab 29.2. stillgelegt der Anlegestelle Fährverbindung ab 29.2. stillgelegt der Anlegestelle
Sylt News2 Wochen ago

Fährverbindung ab 29.2. stillgelegt – Sanierung der Anlegestelle

Die FRS Syltfähre hat umfangreiche Sanierungsarbeiten an ihren Fähranlegern in List auf Sylt und Havneby auf Rømø angekündigt. Diese Maßnahmen...

Schwimmbad List Schwimmbad List
Sylt News2 Wochen ago

Schwimmbad List – Groschengrab im Inselnorden

Die geplante Restaurierung der denkmalgeschützten Anlage, die seit August 2020 geschlossen ist, könnte möglicherweise nicht durchgeführt werden, so vermeldet die...

Winterkonzerte-The-Belgian-Blue-705x541.jpg Winterkonzerte-The-Belgian-Blue-705x541.jpg
Sylt News2 Wochen ago

The Belgian Blue – Voss Winterkonzerte

The Belgian Blue ist ein in Wien ansässiges Indie-Folk-Projekt, das aus einem irisch-amerikanischen Crossover entstanden ist. Die Band kombiniert präzise...

gegenwind für die Verwaltung gegenwind für die Verwaltung
Sylt News3 Wochen ago

“Insulaner” fordern Veränderungen – Massive Kritik an Verwaltung

Nach dem Skandal im Obdachlosenheim fordert die Partei „Die Insulaner“ Veränderungen in den Strukturen der Betreuung sozial schlechter gestellter Menschen....

Sylt News3 Wochen ago

Sylterzy za demokracją i tolerancją

Imponujący udział tysiąca osób w pierwszej demonstracji przeciwko rasizmowi i ekstremizmowi prawicowemu w Westerlandzie 20 stycznia był wyraźnym sygnałem z...

Brandungsmauer gegen Rechts Brandungsmauer gegen Rechts
Sylt News3 Wochen ago

Sylter für Demokratie und Toleranz – Brandungsmauer

Die beeindruckende Teilnahme von 1.000 Menschen an der ersten Demonstration gegen Rassismus und Rechtsextremismus in Westerland am 20. Januar war...

Unverpackt Sylt- Neueröffnung Unverpackt Sylt- Neueröffnung
Sylt News3 Wochen ago

Unverpackt Sylt- Neueröffnung

Eigentlich hatte Frauke Bengsch ihre Vision vom Unverpackt Laden schon ad acta gelegt. Zu groß die Belastung und kaum Gewinne,...

Haus des Gastes Haus des Gastes
Sylt News3 Wochen ago

Historisches Gebäude soll abgerissen werden – Bürgeriniative

Sylter schauen selten nach Amrum. Die kleine Insel im Süden dürfte von vielen Insulanern nicht besucht worden sein. Doch ein...

Frau versinkt im Watt Frau versinkt im Watt
Sylt News3 Wochen ago

Frau versinkt im Watt – Rettung dank Handy

Das Wattenmeer sieht harmlos aus. Keine oder kaum Wellen, bei Ebbe zieht sich das Wasser zurück, und vor einem tut...

Kampen Jazz 2024 Kampen Jazz 2024
Veranstaltungen3 Wochen ago

Kampen – Jazz Mekka auch 2024

Im Juli 2024 wird Sylt erneut zum Mekka für Jazz-Liebhaber, da das renommierte Kampen Jazz Festival wieder in Kampen stattfindet...

Sylter Suppen Sylter Suppen
Sylt News3 Wochen ago

Die Sylter Suppenküche – Vom Glück mit der Linsensuppe

Wenn jemand den Namen Maurice Morell trägt, scheint es beinahe vorbestimmt, ein Bestseller-Autor oder erfolgreicher Schauspieler zu werden. Unser Sylter...

Henner Krogh Henner Krogh
Sylt News3 Wochen ago

Das volle Musikpaket 2.0 – Heute Abend ab 19.30

Ein musikalischer Abend von Syltern für Sylter steht bevor, bei dem Gäste herzlich willkommen sind. Das Publikum erwartet ein abwechslungsreiches...

Obdachlose auf Sylt Obdachlose auf Sylt
Allgemein3 Wochen ago

Sylt: 93jährige im Obdachlosenheim fast verhungert

93 ist ein stolzes Alter. Ein Lebensabschnitt, in dem sich jeder wünscht, von seinen Enkelkindern umgeben zu sein, die um...

Dorfteichfest wenningstedt Dorfteichfest wenningstedt
Sylt News3 Wochen ago

Das 44. Wenningstedter Dorfteichfest geht in die Planung

Es ist das Highlight im beschaulichen Wenningstedt und das bereits seit über vier Jahrzehnten. Auch in diesem Jahr wird es...

Uwe Düne in Kampen Uwe Düne in Kampen
Sylt News3 Wochen ago

Sylt auf Rang 224 – Vor den Malediven

In einer Rangliste der Länder würde Sylt – wäre es ein Land –  nicht auf dem letzten Platz stehen, sondern...

sylter welle geschlossen sylter welle geschlossen
Allgemein3 Wochen ago

Sylt News. Panne bei der Wärmetechnik – Sylter Welle geschlossen

Aufgrund eines Defekts im Bereich der Wärmetechnik bleibt das Freizeitbad Sylter Welle inklusive der Saunalandschaft am Mittwoch, 31.01. und Donnerstag,...

Autozüge fallen aus Autozüge fallen aus
Sylt News4 Wochen ago

Autozüge fallen aus – Das Beste daraus machen

Vom 12. bis 14. März wird der Autozugverkehr von und nach Sylt ausgesetzt. Das herkömmliche Stellwerk in Westerland auf Sylt...

Radtour nach Japan Radtour nach Japan
Sylt News4 Wochen ago

Vortrag in Westerland 100.000 Kilometer auf dem Fahrrad

Vortrag in Westerland 100.000 Kilometer auf dem Fahrrad. Von Nächstenliebe und Naturschauspiel Unsere Routinen werden manchmal von kleineren Dingen gestört....

Tradition weicht Filialunternehmen Tradition weicht Filialunternehmen
Sylt News4 Wochen ago

Tradition weicht Filialunternehmen – Neues Geschäft in der Fußgängerzone

Tradition weicht Filialunternehmen – Neues Geschäft in der Fußgängerzone Ziemlich genau 73 Jahre lang existierte INGA Moden am Strandübergang Friedrichstraße....

Dramatisches Finish des TSV Westerland in Weddingstedt Dramatisches Finish des TSV Westerland in Weddingstedt
Sylt News4 Wochen ago

Dramatisches Finish des TSV Westerland in Weddingstedt

Die Westerländer Handballer sind für Drama bekannt. Ab und an setzen sie klare Niederlagen oder Siege. Doch in der Regel...

Sylt News. Keitum-Arena wird wiederbelebt. Sylt News. Keitum-Arena wird wiederbelebt.
Sylt News4 Wochen ago

Sylt News. Keitum – Arena am Watt mit Leben füllen.

Sylt News. Arena soll wieder zu altem Glanz geführt werden. Da liegt es nun – ein Freilufttheater, wie es die...

Marschbahn Panne Marschbahn Panne
Sylt News4 Wochen ago

Streik endet am Sonntagabend – Freie Fahrt auf die Insel

Der Streik der GDL endet vorzeitig, am Sonntag um 18 Uhr,  jedoch wurde keine Einigung erzielt. Der Grund für das...

Syltschützer-Ticket Syltschützer-Ticket
Sylt News4 Wochen ago

Gute News vom Sylt Shuttle – Syltschützer-Ticket

Im Jahr 2010 wurde das innovative Syltschützer-Ticket im Rahmen des DB Sylt Shuttles eingeführt. Beim Erwerb einer Fahrkarte im Ticketshop...

Sylt News. Monster Boje abtransportiert. Sylt News. Monster Boje abtransportiert.
Allgemein4 Wochen ago

Sylt News. Das Ende einer Monster-Boje

Sylt News.  Koloss am Strand abtransportiert Ein Gigantischer Strandfund am Strand von Westerland, in Höhe des Restaurants Seenot, sorgte ab...

Gigantischer Strandfund auf Sylt Gigantischer Strandfund auf Sylt
Sylt News1 Monat ago

Gigantischer Strandfund auf Sylt

Gigantischer Strandfund vor Sylt – Sylt News. Es waren drei bis vier wilde Tage, die der Insel Sylt quasi eine...

26. Januar – Notfallfahrplan Sylt GDL Streik 26. Januar – Notfallfahrplan Sylt GDL Streik
Sylt News1 Monat ago

26. Januar – Notfallfahrplan Sylt GDL Streik

26. Januar – Notfallfahrplan Sylt GDL Streik Der Notfallfahrplan für den 26. Januar nach und von Sylt ist hier auf...

Der totale Ausverkauf der Insel droht Der totale Ausverkauf der Insel droht
Allgemein1 Monat ago

Sylt News. UPDATE – 81-jährige Sylterin wird vermisst

Sylt News. Polizei bittet Bevölkerung und die Medien um Mithilfe   ++++++UPDATE++++++++++++++++++++++ Die Seniorin wurde wohlbehalten aufgefunden!! +++++++++++++++++++++++++++++++++++ Westerland / Sylt...

Marschbahn Panne Marschbahn Panne
Sylt News1 Monat ago

25. Januar – Notfallfahrplan Sylt GDL Streik

25. Januar – Notfallfahrplan Sylt GDL Streik Der Notfallfahrplan für den 25. Januar nach und von Sylt ist hier auf...

Tsunami auf Sylt Tsunami auf Sylt
Sylt News1 Monat ago

Sylt oder Rügen? Echt jetzt?  – Saure Gurken Zeit

Sylt oder Rügen? Echt jetzt?  – Saure Gurken Zeit Der Hochsommer ist die Jahreszeit, in der den nationalen Meiden die...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner